Sport und Geselligkeit seit über 45 Jahren

Die Kelkheimer Tennisfreunde ’77 gibt es jetzt schon seit über 45 Jahren und wurde von Tennisspielern gegründet, die sich am Breitensport für die ganze Familie und am „Spaß an der Sache“ orientieren. Die Tennisfreunde sind ein eigenständiger Verein mit ca. 350 Mitgliedern. Unsere Sportanlage befindet sich im Stadtteil Münster und ist herrlich am Waldrand gelegen.Auf unserer Anlage ist alles vorhanden, was zu einer modernen Sportanlage gehört. 5 Sandplätze, ein vereinseigenes Clubhaus mit großer Terrasse, Kinderspielplatz, Ballwand und Flutlicht (ab Sommer 2022). Unser Clubwirt verwöhnt unsere Mitglieder und Gäste mit Speisen und Getränken.

Jugendarbeit wird GROSS geschrieben

Es wird ein leistungsbezogenes Jugendtraining angeboten, das der Verein zielgerichtet subventioniert. Unsere Jugend stellt  9 Medenmannschaften und schon die KLEINSTEN nehmen an einer speziellen Minirunde teil.

Tennis als Leistungssport

Im Erwachsenenbereich ist der KTF ’77 mit Mannschaften in fast jeder Altersklasse vertreten. Insgesamt 8 Mannschaften nehmen von der Kreis- bis zur Verbandsliga am Spielbetrieb teil.

Freizeit- und Breitensportaktivitäten

Hier werden insbesondere alle Nicht-Medenspieler angesprochen. Sie können an der Hobbyrunde, in Spielgruppen oder am Doppel-Spaß teilnehmen. Durch diese Aktivitäten ist unsere Anlage auch in den Morgenstunden gut ausgelastet und geselliges Miteinander steht im Vordergrund.

Trainingsmöglichkeiten

Trainingsmöglichkeiten bestehen bei unseren Vereinstrainern der Tennisschule Tiger-Tennis. Egal ob Neueinsteiger oder fortgeschrittener Turnierspieler, mit aktuellen Lernmethoden sind Spaß und Erfolg garantiert!

Sonstige Aktivitäten im KTF ’77

Da ein Sportverein in allen Bereichen nur so gut und attraktiv sein kann, wie seine Mitglieder, ist es seit Jahren ein Anliegen des Vorstandes, möglichst viele unserer Mitglieder mit verschiedenen Aufgaben an der Gestaltung des Vereinslebens zu beteiligen. 

Das könnte dich auch interessieren …